Lago di Como und die Sehnsucht zu Fliegen – Beitrag im BR Fernsehen

Max Schmidt berichtet in seinem aktuellen Beitrag über die Sehnsucht nach dem Fliegen am Comer See, eine kurzweilige Reportage über die älteste Flugschule und den ältesten Wasserflugplatz in Europa. Im Rahmen des Beitrags kommt auch Armin Schöntag (RBFC) als Wasserflugzeug Pilot zu Wort. 

Armin Schöntag aus Oberschleißheim – Pilot bei den Red Baron Flying Club (RBFC)

Armin ist Pilot bei uns in Oberschleißheim und hat in Como auch seine Wasserflugberechtigung erworben und verbringt jährlich seinen Urlaub auf dem Wasser und in der Luft. Sehr schön, die Verbindung vom ältesten Wasserflugplatz zum ältesten Flugplatz in Bayern.P1020529_900 

Eindrücke vom Aero Club Como

Im Jahr 2009 war ich dienstlich in Mailand und verbrachte das Wochenende am Comer See und besuchte auch den Aero Club Como – eine wunderschöne Szenerie aus Wasser, Luftfahrt, Berge und italienisches Dolce Vita.